Ganz einfach erklärt

Der Technologiepark Tübingen-Reutlingen in Leichter Sprache

Diese Seite erklärt, was der Technologiepark Tübingen-Reutlingen ist. Die Seite ist in Leichter Sprache. Leichte Sprache können alle besser verstehen.

Was ist der Technologiepark Tübingen-Reutlingen?

Der Technologiepark Tübingen‑Reutlingen heißt kurz TTR.
Der TTR ist ein Ort für neue Ideen.
Dort arbeiten viele Menschen zusammen.
Es gibt Firmen, Forschende und Kliniken.
Sie arbeiten an Medizin und Gesundheit.
Sie arbeiten auch an Medizintechnik.
Der TTR ist an zwei Orten: Tübingen und Reutlingen.
Im TTR entstehen neue Produkte.
Es werden auch neue Firmen gegründet.
So gibt es neue Arbeitsplätze und gute Ideen für die Zukunft.